UMFRAGE: Das zukünftige Handy

  • Wünscht ihr euch Handyverträge/Prepaid? 36

    1. Ja, verschiedene Verträge und Prepaid-Möglichkeiten wären interessant. (27) 75%
    2. Nein, es soll so bleiben wie es ist. (9) 25%

    Hallo Community,


    wir haben euch in der Vergangenheit versprochen euch mehr in die Ausarbeitung von Rage zu involvieren. Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ihr könnt eure Meinung einbringen. Bitte erzählt uns wie ihr euch zukünftig das Handy wünscht. Was für Funktionen sollte dieses haben? Wie soll es aussehen? Sollte man die Nummer selber ändern können? Mehrere Nummern? Wir brauchen eure Ideen! Haut in die Tasten!

    Danke für euch Unterstützung! :thumbsup:

    Grüße von der Administrative :)





    ##

  • Was Handy Verträge angeht oder prepaid find ich persönlich nicht gut.


    Es sollte aber die möglichkeiten geben 2-3 Handys mit verschiedenen nummern nutzen zu können.


    SMS funktion sollte es geben sowie eine funktion verpasste anrufe oder ne anruferliste zu öffnen falls man mal einen anruf verpasst hat das man dann die möglichkeit hat sich noch bei der person zu melden.


    Ich weis nicht wie es ist mit Onlinebanking bei den Smartphones ob sowas in betracht gezogen wurde. Wäre auch etwas das mich ansprechen würd das man überweisungen per smartphone machen kann.... das Bargeld wird natürlich weiterhin am automaten oder am schalter abgehoben oder eingezahlt!


    Mal ein paar sachen die ich hier vermisse und es sehr begrüssen würd wens mit rage auf den server kommt oder auch etwas später.

  • Also Ich wäre dafür das es so bleibt wie es ist, jedoch könnte es so sein das ein gewisser Betrag vom Anbieter vom konto abgezogen wird, wie ein normaler Vertrag halt.

    Ganz wichtig finde Ich die SMS Funktion, denke das wird von den meisten gehofft.

    Vlt noch ein minigame fur zwischendurch noch als App mit dadrauf.

    Für die Kontake würde ich mir Wünschen, das es eine Suchfunktion gibt damit man nach den namen suchen kann und nicht durch scrollen muss.

  • Moin ihr Lieben,

    Danke erstmal für die zahlreichen Ideen! Die SMS Funktion ist geplant und wird definitiv mit Rage kommen ;) Es kann also im Spiel jeder seiner Chat-Sucht nachgehen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Joe

    Zitat

    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Kein PN Support!

  • Moin,

    Also ich würde es nicht schlecht finden wenn es vielleicht eine App gibt, in der art eines Fahrzeugkataloges. Am besten mit all den Infos zum jeweiligen Fahrzeug:


    - was kostet das Fahrzeug

    - Kofferraum größe

    - wie schnell das Fahrzeug fährt

    - was es Tankt/ wie viel Liter



    Und eine weitere App, für die gekauften Fahrzeuge damit man die aufgelistet hat.

    Mit informationen wie, was das Fahrzeug tankt und das Kennzeichen. Ich zum Beispiel finde es nicht schlecht, da leute die viele Fahrzeuge haben, dadurch eine bessere Übersicht haben.

  • Ich haue einfach mal meine ganze Idee die ich dazu habe einmal raus. Ich denke mal das einige dazu schon was geschrieben aber egal :D



    Handy vertrage wären eine Gute Idee. Die vertrage, hätte den einige Features z. B. bessern Empfang billige kosten beim Telefonieren.



    Ihr ein Z.b.. Es gibt 3 Vertrags arten je nach welchem vertrag man nicht bezahlt man auch mehr oder weniger . bei den einen ist der Empfang gut bei den anderen hat man öfters Empfang Probleme.



    SMS Funktion wäre sehr gut da man den einiges im Hintergrund machen könnte sei es man hat ein wichtigen Kunde dran der sein Termin verschiebt im gleichen Zug könntest du ein andere Kunden sagen wir können deinen Termin verziehen.



    Das Handy brauchte auch mehre Funktionen, weil ich bin der Meinung das es ein wichtigen Kommunikation mittel ist. Vielleicht twitter oder Facebook .. sowas wie Tinder kommt immer drauf an, wie man was haben möchte auf dem Server...



    Das man Vielleicht sein Konto unterwegs checken kann.



    Mit freundlichen Grüßen

  • eine web funktion wäre auch nice auf der man z.B. die PDM seite aufrufen kann um darüber autos online zu kaufen


    bzw. die leute über die website ihre sachen anbieten können und und und ... da gibts echt viele möglichkeiten aber ich denke das habt ihr auch so schon vor ohne das ich das erwähnen muss :D^^

  • Vielen Dank für eure Ideen! Wir werden darauf zurück kommen ;)


    Bitte bleibt aber erst einmal bei der ursprünglichen Frage:


    Verträge und Prepaid?

    Mehre Smartphones + Nummern?

    mehrere Anbieter (in Kombination mit Verträgen/Prepaid)?


    Haut dazu eure Meinung, Vorschläge und Ideen raus. Das Thema "Apps" wird später noch genauer unter die Lupe genommen.

    Und wie Joe schon angesprochen hat, SMS bzw Kurzmitteilungsservice kommt garantiert!


    Eure Freaky

  • Die Frage die ich mir dabei stelle ist, wenn es mehrere Verträge geben sollte, kann man dann auch mehrere Handys mit verschiedenen vertragen und Nummern haben? Wenn ja bin ich halt echt kein Freund davon. Ich müsste dann ja sagen wir mal es gibt 3 Verträge, von jeder Person die dann mehrere Verträge hat alle Nummern abspeichern, dadurch wird natürlich die Kontaktliste sehr voll. Also meiner Meinung nach nicht gut. Lieber so wie jetzt jeder nur eine Nummer und dann lieber ein wegwerf Handy mit bestimmten Betrag drauf. Oder verstehe ich das falsch?

  • Die Frage die ich mir dabei stelle ist, wenn es mehrere Verträge geben sollte, kann man dann auch mehrere Handys mit verschiedenen vertragen und Nummern haben?


    Ich würde das wie folgt machen:

    Jeder hat seine "feste" Nummer. egal welchen Vertrag er hat. (eben wegen der Unübersichtlichkeit, wenn jeder 2te 3 Nummern hätte)

    Und dann eben noch "Wegwerf-Handys". Dessen Nummer so lange gültig ist, bis es eben entsorgt wird.

    Was natürlich cool ist, wie oben schon angesprochen wurde, sind z.b. Mini-Spiele, SMS-Funktion, Anruf-Liste etc.

    beste Grüsse!

  • Moin ihr verrückten :thumbsup:


    ich denke schon das ein Handy Kosten verursachen sollte. Ich sehe allerdings keinen Sinn in x verschiedenen Tarifen o.ä.

    Noch weniger Sinn sehe ich in verschiedenen bzw mehreren Nummern.


    1 Tarif mit Grundgebühr + Kosten für jedes Telefonat ... Notrufe 911/912 kostenlos .. reicht meines erachtens.


    Gruß und so :P