Beiträge von Freaky

Guten Miau!

nach langer Zeit ist es wieder soweit!

Wir haben mal wieder unsere Tastaturen verdroschen, gequält und gefoltert und können euch wieder mit ein paar tollen Änderungen überraschen :)

Wir versuchen so gut es geht die Stabilität sowie Performance zu erhöhen und verbessern. Somit könnt ihr euch ohne störende Fehler noch besser auf euer RP konzentrieren und euren Charakter richtig ausleben ^-^

- SMS länge auf 200 Zeichen erhöht

- Neues Crafting

- Hannes ist eingereist

- SMS können jetzt gelöscht werden

- Fahrzeugschlüssel überarbeitet

- Anrufszeit sollte jetzt mit Echtzeit laufen

- einige Designanpassungen

- diverse Bugfixes

- Stabilitätsanpassungen

Benutzt bitte wie üblich den #bug Channel im Discord bei Fehlern.

Die verrückte Abteilung der Tastendrücker

Miau miau miau!

Heute gibt es wieder schön verpackte Neuerungen und Änderungen für euch!

Nach reichlicher Diskussionen mit dem stummen Quellcode haben wir ein Firmware-Update für SkyOS bauen können. Es wurde via Autoupdate auf allen Smartphones aufgespielt. ;)

• SkyOS Update: Klingeltöne! Und dann sogar noch mehr als vorher!
    • Tattoos können jetzt bei der Laserbehandlung entfernt werden
    • Im Menu scollt die Kopfzeile nicht mehr mit hoch
    • Client-Crashes mit "Callback Invoke Error" sollten der Vergangenheit angehören
    • es sollte nun möglich sein mit allen Fahrzeugen zu interagieren
    • Fahrzeuge sollten nicht mehr einfach "wegploppen"

Die bekloppte Gruppe der Tastatur-Quäler wünscht viel Spaß und fröhliche Feiertage, sollten wir nicht noch mal an den Schrauben bis dahin drehen ;)

Update live ab... JETZT!

Eure Freaky

und die Tastatur-Quäler

Guten miau!

Die Entwicklungsküche hat heute wieder gut gewürzte Informationen für euch! Der bekloppte Haufen an Köche hat sich bereit erklärt neue Dinge zu probieren. Wir hoffen das euch das gefällt und uns weiterhin so unterstützt!

• diverse Fixes und Änderungen unter der Haube
    • wenn man das Smartphone offen hat, kann man es nicht mehr mit der Taste "Ende" weg stecken, solang der Mauszeiger noch da ist
    • der Kilometerzähler hat nun doch seine Funktion wieder aufgenommen
    • Viele InGame-Tasten wie bspw. O funktionieren NICHT mehr wenn man den Mauszeiger sichtbar hat
    • InGame Funk verbessert
    • das Zeigen mittels B ist vorübergehend deaktiviert - wir arbeiten an einer Lösung
    • ein neuer Fahrzeughänder ist eingereist, welcher nur jeden Samstag eine limitierte Anzahl an Fahrzeugen verkauft

Der ganze Krams geht 16:00 Uhr online!

Eure Freaky

...und die anderen Köche

Wunderschönes Miau!

Pünktlich zum Nikolaus melde ich mich auch mal wieder zu Wort :3

Ich habe mir die letzten Tagen... Wochen... ach einfach eine lange Zeit um die Ohren geschlagen und mehr oder weniger die Serverarchitektur komplett über den Haufen geworfen und verbessert ^^ Das ermöglicht uns einfacheres Anpassen und schnellere Weiterentwicklung!

Für euch bedeutet das einfach mehr Performance.

Ebenso sollten die Serverabstürze nun der Vergangenheit angehören.

Natürlich haben wir auch wieder ein paar kleine Bugs ausgebügelt oder andere Dinge die nicht so toll waren.

Eine Liste mit allen Änderungen erspar ich euch aber, das wäre zu technisch und würde wohl auch zu lang sein.

Sollten irgendwelche Probleme auftreten dann... öh, Joe wars :saint:

Nein Spaß einfach im Discord unter #bugs melden. Bitte achtet darauf nichts zu melden was bereits bekannt ist.

Eure Freaky

...und die bekloppte Entwicklungsabteilung :3

Vielen Dank für eure Ideen! Wir werden darauf zurück kommen ;)

Bitte bleibt aber erst einmal bei der ursprünglichen Frage:

Verträge und Prepaid?

Mehre Smartphones + Nummern?

mehrere Anbieter (in Kombination mit Verträgen/Prepaid)?

Haut dazu eure Meinung, Vorschläge und Ideen raus. Das Thema "Apps" wird später noch genauer unter die Lupe genommen.

Und wie Joe schon angesprochen hat, SMS bzw Kurzmitteilungsservice kommt garantiert!

Eure Freaky

Huhuz ihrs :3

es ist schon eine Weile her seit der letzten Meldung aus der Entwicklungsabteilung.

Das ändert sich aber genau jetzt :) Hier die Liste mit den Änderungen:

• Handy Hotfix
    • Stadtverwaltung und Ordnungsamt wurden fusioniert
    • Texte wurden überarbeitet
    • Sprachreichweite wurde angehoben
    • Fahrzeug-Chips überarbeitet
    • diverse serverseitige Verbesserungen
    • Fahrzeugschlüsselsystem überarbeitet
    • Vorbereitung für Fahrzeugvermietungen

Das geht dann wie immer 20 Uhr online :)

Dann noch ein paar Dinge die wir gern mal hier festhalten wollen:

Performance

Allgemein gilt: wenn es ruckelt packt es der PC nicht... easy oder? Nein im ernst; bitte überprüft vorher ob ihr wirklich eine Überlastung / ein Bottleneck / Fehlverhalten eures Systems ausschließen könnt. Dazu reicht es wenn man bspw. einfach mal die Sichtweiten bei den Grafikeinstellungen runter schraubt. Auch hilft es oft das Scaling zu deaktivieren (normal/aus) und / oder die DirectX-Version zu ändern. Deaktiviert auch mal ein paar Mods die z.B. die Grafik verbessern wie bspw.: Redux.

Hierbei aber noch ein Hinweis: der pure Singleplayer oder der Rockstar eigene Multiplayer gelten nicht als vergleichbare Werte! GT-MP sowie RageMP und alle anderen Mods sind zusätzliche Berechnungen [...] für den Singleplayer, bedeutet das ihr 60 FPS im Singleplayer haben könnt aber nur 45 in GT-MP (Beispielwerte).

AMD-Besitzer

Wir haben ein paar Tests gemacht und verschiedene Logs und Daten auseinander genommen um euch hier ein paar Informationen zukommen zu lassen solltet ihr Probleme oder Lags haben:

Besitzer eines AMD-Prozessors mit mehr als 4 Kernen bitte jeden zweiten für GT-MP / GTAV ausschalten (oder Systemweit im BIOS zur not). Damit sollte etwas Stabilität in die Sache kommen, ganz nach dem Motto: weniger ist manchmal mehr!

Desweiteren habe ich einen sehr interessanten Fall entdeckt: bestimmte AMD Modelle haben zwar einen sehr hohen Takt pro Kern aber das Spiel läuft trotzdem nicht flüssig.

Hier anhand eines Beispiels: der Nutzer gibt an einen 6-Kern AMD Prozessor zu besitzen, bei dem jeder Kern auf 3,5 Ghz getaktet ist. Das klingt doch locker ausreichend für GTA V oder? In der Praxis ist das auch sehr oft der Fall aber das Spiel lief trotzdem nicht flüssig. Die Grafikkarte war es aber auch nicht und der RAM war mehr als großzügig vorhanden. Nachfragen ergab das in dem System das Modell FX-6300

verbaut war und beim nachschauen wurde ich beim Preis schon stutzig. Egal, ich wollte wissen was der Prozessor alles so kann (Befehlssätze) und bei dem Resultat wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Davon mal abgesehen das dieser 2012 erschien konnte dieses Modell nur veraltete Befehlssätze und dann fehlten auch noch einige der heutigen gängigen. Der Prozessor wurde beim spielen zwar komplett ausgelastet aber mindestens 50% seiner Leistung geht in die Umberechnungen der internen Funktionen. Jetzt kann man spekulieren ob das einfach ein schlechter CPU ist oder GTA V nicht dafür optimiert ist. Whatever... Fakt ist, es gibt einfach inkompatible CPUs!

RageMP

ja, ja, ja und nochmals ja. Wir wissen das ihr gerne ruckelfrei und fehlerfrei spielen wollt. Ihr möchtet neue Features und dies und das... wollen wir doch auch :)

Das braucht aber leider seine Zeit! Ja ich weis... es ist mies wenn immer nur gesagt wird "wir arbeiten daran" oder "gut Ding will weile haben" aber es ist einfach so unheimlich viel zu machen. Ihr wollt doch schließlich nicht komplett von null anfangen, einfach mit nichts, keine Polizei, keine Medics, einfach nix da; alles muss genau so wieder mit viel Liebe eingebaut werden wie es im Moment auch bei GT-MP eingebaut ist. Es soll natürlich auch alles wie gewohnt funktionieren ohne groß sich neu orientieren zu müssen. Das kostet Zeit, Kraft und viele Grübelmomente... und bei Joe auch ab und zu einen Anfall :3

Sorry das das nicht so schnell geht wie ihr es vielleicht gerne hättet aber wir arbeiten wirklich daran. Selbstverständlich bekommt ihr sobald wie möglich Infos zum Status.

Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen.

Eure Freaky :3 <3

Huhu ihr lieben.

endlich auch mal wieder ein Changelog von mir :3

• neue Fraktionstypen
    • neue Animationen
    • Drogenverkäufer reden nur noch mit Gangmitgliedern
    • Neustartmechanismus überarbeitet - jetzt wird richtig gespeichert :) <- das klingt wie ein schlechter Filmtitel ;(
      • damit habe ich leider die Neustartzeit auf ~2 Minuten angehoben :|

Wirksam ab 00:00 Uhr!

Fehler bitte wie immer im Mantis melden.

Eure Freaky <3

Hallöchen Community,

vorerst: vielen vielen Dank an die Tester und das positive Feedback! <3<3

Heute haben wir ein Megaupdate für euch. Damit rücken wir einen großen Schritt Richtung Rage weiter :)

Wir haben mehr als 7000 Änderungen am Quellcode vorgenommen:

• Datenbankabfragen und -Events wurden komplett umgeschrieben (das hat mich über 5 Tage Arbeit gekostet <.< ... und Joe ein paar Haare und Schrecksekunden :D). Das heißt:
      • Speichern wurde verbessert
      • Laden beschleunigt
      • Serverstartzeit verbessert (unter einer Minute!)
    • Tattoos wurden hinzugefügt
    • diverse kleine Bugfixes
    • etliches am Code Style und anti Code-smell (bla... bla... bla...)

Wie immer ist das wirksam ab 20 Uhr.

Was ist daran so Mega?

Kurz und knapp gesagt ist es der erste Punkt; damit sind wir nicht mehr an GT-MP gebunden was die Datenbank-Sachen angeht.

Dieses Update hat nahezu alle Serverdaten verändert weswegen es nicht einfach war auch die gesamte Funktionsweise aufrecht zu erhalten.

Wie geht es weiter / woran arbeiten wir?

Der Hersteller der Tow-Trucks hat uns informiert das manche Modelle Probleme mit der Lademechanik haben. Ob das auch die Modelle betrifft, welche bei uns im Staat benutzt werden ist noch ungewiss.

Allerdings werden bald alternative Abschleppmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden ;)

Des weiteren wird die Chatbefehl-Logik grundlegend überarbeitet.

Fehler bitte im Mantis melden.

Hilfe gibts wie immer beim Support.

viel Spaß euch!

Eure Freaky

Hallöchen Community,

endlich wieder ein Changelog für euch :3

• Fehler der das Speichern betroffen hat wurde behoben (Dank an Linda K. fürs Melden im Mantis)
    • Datenbankverbindungen beschleunigt
    • schnellere Abarbeitung der Client-Events
    • Serverstartzeit beschleunigt

Wirksam, wie üblich, ab 20 Uhr.

Freaky

Hallöchen,

wir haben heute wieder ein kleines Update für euch :)

• Crafter sollten wieder wie gewohnt funktionieren
    • Noch ein paar Ressourcen-Probleme behoben
    • wieder viele Code-Änderungen (bla.. bla.. bla...)

Wirksam ab 20 Uhr.

Eure Freaky

Hallöchen Community,

Manche wissen es schon aber hier nun ganz offiziell:

Das Team hat eine neue Entwicklerin bekommen ... mich =)

Die meisten nennen mich einfach nur Freaky und das ist auch gut so.

Ich gehe Joe jetzt täglich auf die Nerven weil ich wieder irgend etwas geändert / verbessert habe oder einfach nur etwas wissen will.

Eventuell schaff ich es noch das er mich köpft oder hasst weil ich sehr schnell arbeite - oder um es mit seinen Worten zu sagen:

Zitat

KneipenJoe: Kommt ja ein Push nach dem anderen, was los mit dir :D

ja - ich programmiere sehr gerne und verdien damit im RL meine Brötchen ;)

Selbstverständlich seht ihr mich auch irgendwann InGame ;)

Damit aber genug, hier der allgemeine Changelog:

• Speicherfresser in der DB Anbindung behoben
    • DB-Abfragen beschleunigt
    • Client-Server Events etwas verändert um die Antwortzeit zu verbessern
    • GAAANNZ viel Coding Style und Workflow Verbesserungen (will euch nicht mit Fachsülze langweilen)
    • CPU-Fressende Methoden vereinfacht
    • InGame Direct-Debugging (DD) jetzt möglich
    • Vorbereitungen für den Umstieg auf RageMP

Wirksam ab 20 Uhr.

-------

Wir brauchen aber eure Hilfe!

Es wurde berichtet das manche unter starken Kopfschmerzen leiden bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Da wir leider den Fehler nicht ohne weiteres finden können seid ihr unsere Hoffnung: wir brauchen Debug-LOGS!

Aber wie zum Geier geht das?

• Geht in das Installationverzeichnis von GT-MP und öffnet die die Datei "bin/NLog.config" mit einem Texteditor.
    • dort sollte sich auf Zeile 26 folgender Eintrag befinden: <!--<logger name="*" minlevel="Debug" writeTo="file" />-->
    • entfernt die Kommentare sodass die Zeile so aussieht: <logger name="*" minlevel="Debug" writeTo="file" />
    • speichert die Datei und startet wie gewohnt GT-MP
    • sendet uns bitte das GT-MP-Log, zu finden im Ordner logs - achtet auf das richtige Datum, manchmal werden mehrere Daten angelegt!
      • aber nur schicken, wenn wirklich etwas passiert ist X/

Viel Spaß weiterhin!

(^-^) meow <3

Freaky